Teilenummern:
- EVE-E46-INT: BMW E46 M3 Black Carbon-Ansaugung
Komponenten
Jede Komponente wurde für einen bestimmten Zweck und nach sehr hohen Standards entwickelt. Jedes Kit besteht aus:
- 100 % Prepreg-Carbonfaser-Ansauggehäuse
- Eloxierte Aluminium-Ansaughaube
- Hochleistungsfilter
- CNC-gefrästes MAF-Rohr
- 100 % Prepreg-Kohlefaser-Luftschaufel mit CNC-gefrästem Aluminiumkragen
- 3 Aluminium-Hitzeschilde
- Hochwertige Silikonkupplung mit BMW-spezifizierten Schlauchschellen
Kohlefasergehäuse
Das Gehäuse besteht zu 100 % aus hochwertigem Prepreg-Kohlefaser und ist von unübertroffener Verarbeitungsqualität. Es umschließt den Filter und ist mit einer eloxierten Aluminium-Einlasshaube verbunden, um einen reibungslosen Einlassstrom zu gewährleisten. Der Filter selbst ist eine tief gefaltete Doppelkonuskonfiguration mit hohem Durchfluss, die trocken ist, um eine Beschädigung des MAF-Sensors zu vermeiden. Schließlich wird die Baugruppe mit einem Aluminium-Hitzeschild verbunden, das den Einlass wirksam vor der Hitze des Motorraums schützt und die von der Haube umgeleitete Umgebungsluft auffängt. Beachten Sie auch den Gummiabstandhalter an der Halterung des Hitzeschilds – dieser dient dazu, das Scheinwerfermodul in der richtigen Höhe zu halten – kleine Details sind wichtig!
Carbon Lufthutze
100 % Prepreg-Kohlefaser mit CNC-gefrästem Kragen – die Luftschaufel leitet die Umgebungsluft direkt in die Filteröffnung. Diese Schaufel rastet einfach in den vorderen rechten Bremskanal ein und versorgt die Einlassöffnung effektiv mit kalter Luft. Sie wurde so konzipiert, dass sie die Hälfte der Höhe des Kanals einnimmt, damit der Luftstrom weiterhin durch den Kanal zu den Bremsen strömen kann. Die Luftschaufel ist so effektiv, dass sich die Aluminiumhaube an der Öffnung des Einlasses selbst nach einer harten Fahrt noch kalt anfühlt!
MAF-Rohr
Das MAF-Rohr wird aus Aluminium CNC-gefräst und anschließend eloxiert. Der MAF-Sockel selbst wird aus einem technischen Kunststoff gefertigt, um die Wärmeübertragung auf den Sensor durch Wärmeleitung zu minimieren. Wir haben auf einer Seite eine Aussparung eingearbeitet, damit die OEM-Gummidichtung aus dem serienmäßigen Luftfilterkasten verwendet werden kann, um eine perfekte Abdichtung zum serienmäßigen Krümmer zu gewährleisten.
Hitzeschilde
Es gibt 3 Aluminium-Hitzeschilde. Das Hauptschild ist Teil der Ansaugvorrichtung wie oben beschrieben. Dann gibt es ein Verlängerungsschild, das auf das Hauptschild passt und heiße Luft vom Kühler abhält. Das letzte Schild wird unterhalb des Carbongehäuses am Chassis befestigt, um die direkte Wärmeaufnahme vom Block zu minimieren. Wir haben Neopren für das Hauptschild verwendet, um es zu isolieren und so die Ansauglufttemperaturen so niedrig wie möglich zu halten.
Diese Komponenten verbessern gemeinsam die Effizienz des Motoransaugsystems. Das Ergebnis: mehr Leistung, bessere Gasannahme und besserer Sound